![]() |
|
Avatar,m. (dt.)=avatara (sanskrit)wörtl.: Herabkunft; das Erscheinen Gottes auf Erden in einer von ihm frei gewählten Form, was dazu dient, den Menschen den rechten Weg zu weisen. Es ist eine Inkarnation des göttlichen Bewusstseins auf Erden. Ein A. wird nicht aus karmischen Konsequenzen geboren wie die gewöhnlichen Menschen, sondern aus freier Entscheidung, und er ist sich während des ganzen Lebens seiner göttlichen Mission bewusst. Er kommt, um neue Wege der religiösen Verwirklichung aufzuzeigen oder diese Wege seinem Zeitalter anzupassen; und er ist in der Lage, seine göttliche Erkenntnis seinen Mitmenschen durch Berührung, Blick oder Schweigen zu übermitteln. Da er frei von allen Bindungen an das Ich ist, befindet er sich jenseits der Dualität. Er wirkt zur Unterstützung der Menschheit und zur Wiedereinsetzung göttlicher Ordnung und Gerechtigkeit.
Es gibt verschiedene Arten von Avataren: "Auf Erden inkarniert Gott in fünf verschiedenen Formen, die den verschiedenen Aspekten des Göttlichen entsprechen: der nitya-avatara ist jemand, der im täglichen Leben seine Pflichten wahrnimmt und anderen in Liebe begegnet; der vishesha-avatara erscheint für einen bestimmten Zweck, den er mit Vollkommenheit erfüllt, um dann wieder zu verschwinden; der avishesha-avatara bringt verschiedene göttliche Aspekte im täglichen Leben zum Ausdruck; der amsha-avatara besitzt verschiedene göttliche Kräfte, wie die göttliche Schau; er ermutigt die Menschen und weist ihnen den Weg; der fünfte ist der purna-avatara, er besitzt alle göttlichen Kräfte und hat einen vollständigen, umfassenden Überblick über alles und jedes, er ist voller Liebe und bringt Einheit unter die Menschen." (Zitat von Sathya Sai Baba aus der Weihnachtsansprache 1988), zit. nach Martin Mittwede, Spirituelles Wörterbuch Sanskrit-Deutsch, Sathya Sai Vereinigung e.V., 1992, S. 42
D.h.in der indischen Spiritualität wird unterschieden zwischen Tei- und Voll-Avataren, jeweils erkennbar an den von ihnen unter Beweis gestellten Fähigkeiten.

Ein AVATAR ist ein erleuchteter bzw. erwachter Mensch, dessen Spiritualkörper mit 90% Licht aufgefüllt ist. Durch einen starken Lichtkörperprozess verliert er u.a. auch alle seine EGO-Anteile und ist mit seiner Seele verschmolzen. Meist fungiert er als Lichtarbeiter und/oder Heiler, um andere Menschen wieder von dem Getrenntsein von Gott in die Einheit zu bringen. Mittlerweile gibt es auch hier in Deutschland einige Tausende, die liebevoll ihren Auftrag erfüllen und das Licht (Gott) und bedingungslose Liebe weiterverbreiten.

[b]ja genau deshalb kam ich ja auf die Idee mal was über die Avatare rein zu tun. Finds gut das Du sowas schaust ist meist sehr realistisch bis auf diese Blitze die sie schleudern das zweifle ich doch an. Und das beamen ich denke soll sein das sie ihre Seelen senden.Irgen dwie muss es ja für Film auch passen.
Und die nachfolgende Sendung mit Melinda ist auch empfelendswert.Sehr Autentisch das meiste.

![]() 0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 178
Themen
und
4046
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |